FFW Hahnheim

12 | 22.09.18 13:07 Uhr: B2 Gebäudebrand

Heute wurden wir um 13:07 Uhr zu einem Gebäudebrand B2 (mittel) alarmiert. In der oberen Hauptstraße in Hahnheim flammte ein Hausbesitzer Unkraut auf seinem Grundstück ab. Durch die lang anhaltende Trockenheit geriet eine mit Efeu bewachsene Mauer des Anwesens in Brand. Das Feuer war beim Eintreffen der Wehren aus Hahnheim und Selzen durch den Hausbesitzer und einen Passanten mit Feuerlöscher und Gartenschlauch größtenteils gelöscht, sodass kein größerer Schaden entstand und wir nur kleine Löscharbeiten durchführen mussten. Glücklicherweise wurde auch niemand verletzt.

An dieser Stelle weisen wir nochmals darauf hin, dass es höchst gefährlich ist, mit Gasbrennern Unkraut abzuflammen! Wegen der extremen Trockenheit in diesem Jahr besteht dabei ein noch höheres Risiko, dass hierdurch schnell ausbreitende Brände verursacht werden.