FFW Hahnheim

Aktuelles

Einzug in das neue Gerätehaus steht kurz bevor

Endlich ist es so weit. Das neue gemeinsame Gerätehaus der Feuerwehren aus Hahnheim und Selzen ist fertig. Der Einzug ist für den 27.11.21 angesetzt.

Nach fast anderthalb Jahren Bauzeit und ca. 2.300.000 € Kosten freuen sich die beiden Feuerwehren sowie die gemeinsame Jugendfeuerwehr auf die ersten Übungen und Einsätze im und um das neue Gebäude.

Vieles wurde für beide Wehren verbessert. So gibt es neben einem modernen und großem Schulungsraum Umkleiden getrennt von der Fahrzeughalle, eine Küche, eine Stiefelwaschanlage und vieles mehr.


Neubau des gemeinsamen Gerätehauses

Im Frühjahr wurde mit dem Neubau des gemeinsamen Gerätehauses für die Einheiten Hahnheim und Selzen begonnen, nun ist der Rohbau fertig.

Am 16.10.20 wurde zusammen mit dem VG Bürgermeister Penzer, den Ortsbürgermeistern aus Hahnheim und Selzen, den Firmen, die am Bau beteiligt sind und mit Vertretern beider Feuerwehren Richtfest gefeiert. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.