FFW Hahnheim

Aktuelles


Einweihungsfeier ein voller Erfolg

Am Pfingstwochenende 2022 fand die offizielle Einweihungsfeier des neuen Gerätehauses statt. Endlich konnten die beiden Einheiten es den Bürgern beider Orte präsentieren und vorstellen.

An zwei Tagen wurde bei bestem Wetter gefeiert. Los ging es am Samstag mit einem offiziellen Festakt und einem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend fanden Führungen durch das Gerätehaus statt. Gegen Abend wurde weitergefeiert mit einer Einweihungsparty mit DJ Tommy.

Der Sonntag startete mit einem Frühschoppen, der musikalisch von der Feuerwehrkapelle Dorn-Dürkheim-Wintersheim begleitet wurde. Neben Mittagessen von Iris Schwamb, gab es ein Kuchenbuffet, das von den Landfrauen organisiert wurde. Ein Highlight für die kleineren Feuerwehrbegeisterten Kinder war sicherlich eine Hüpfburg im Feuerwehrauto-Design. Es wurden unsere vier, sowie historische und das neuste Fahrzeug in der Verbandsgemeinde – das TLF 4000 aus Nierstein – ausgestellt. Die Jugendfeuerwehr präsentierte auf der Wiese hinter dem Gerätehaus bei einer Schauübung ihr können. Gegen Abend fand das Fest einen gelungenen Ausklang.