Führungswechsel in der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerehr Hahnheim-Selzen hat einen neuen Jugendwart und einen neuen Stellvertreter. Durch Verbandsbürgermeister Klaus Penzer wurde Florian Dittewich, der vorher stellvertretender Jugendwart war, vorläufig zum Jugendwart und Robin Eidner zu seinem Stellvertreter ernannt.

Dem bisherigen Jugendwart René Hassinger danken die beiden „neuen“ recht herzlich für die bisher geleistete Arbeit und investierte Zeit. Da beide Feuerwehreinheiten von nun an in einem gemeinsamen Gerätehaus „wohnen“ erleichtert dies die Arbeit der Jugendfeuerwehr sehr. So müssen sie nicht immer zu einem Treffpunkt fahren, um dort die Übungen abzuhalten.

Die Jugendfeuerwehr hat die Aufgabe für den Nachwuchs der aktiven Feuerwehr zu sorgen. Dank des Engagements einiger Kameraden gibt es die Jugendfeuerwehr Hahnheim-Selzen schon seit mehr als 20 Jahren. 10-15 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren üben regelmäßig was es heißt Feuerwehrmann/Frau zu sein. Mit Spiel und Spaß wird den Jugendlichen Wissen und Werte rund um die Feuerwehr vermittelt.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich zu Übungen am neuen Gerätehaus Am Alten Bahnhof 7 in Hahnheim immer Donnerstags ab 18:00 Uhr. Im Winter finden nur alle 2 Wochen Übungen statt. Die genauen Termine stehen im Dienstplan.

Kontakt: jfw@ffw-hahnheim.de