FFW Hahnheim

Jugendfeuerwehr

Durch die Corona-Pandemie konnten seit März keine Jugendfeuerwehrübungen stattfinden. Ab dem 20.08.20 beginnen wieder die Übungen nach dem aktuellen Übungsplan. Zwar mit Maske und Abstandsregeln, aber trotzdem freuen sich die Betreuer der JF Hahnheim-Selzen unsere Jugendlichen und natürlich auch interessierte im Alter zwischen 10 und 16 Jahren immer donnerstags ab 18 Uhr an den Gerätehäusern in Hahnheim und Selzen begrüßen zu dürfen.


Die Jugendfeuerwehr hat die Aufgabe für den Nachwuchs der aktiven Feuerwehr zu sorgen. Dank des Engagements einiger Kameraden gibt es die Jugendfeuerwehr Hahnheim-Selzen schon seit mehr als 15 Jahren. 15 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren üben regelmäßig was es heißt Feuerwehrmann/Frau zu sein. Mit Spiel und Spaß wird den Jugendlichen Wissen rund um die Feuerwehr vermittelt.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich zu Übungen an den jeweiligen Gerätehäusern in Hahnheim und Selzen immer Donnerstags ab 18:00 Uhr. Im Winter finden nur alle 2 Wochen Übungen statt. Die genauen Termine stehen im Dienstplan.

Kontakt: jfw@ffw-hahnheim.de