FFW Hahnheim

06 | 27.03.2021 00:38 Uhr: B1 Flächenbrand klein

Kurz nach halb eins in der Nacht wurden wir zu einem Flächenbrand an der L432 zwischen Sörgenloch und dem Wahlheimer Hof alarmiert. Mitalarmiert waren die Einheiten Selzen und Sörgenloch. Im weiteren Verlauf wurde die Einheit Nierstein mit dem TLF 24/48 und die Einheit Nieder-Olm mit dem TLF 16/25 nachgefordert.

Vor Ort brannten 16 Heuballen, die in der Nähe der Straße zwischen zwei Hecken gelagert wurden. Mit mehreren Dunghaken, einem Traktor mit Frontlader und vereinten Kräften wurden die Heuballen auseinandergezogen und gezielt abgelöscht. Das TLF 24/48 und das TLF 16/25 stellten im Pendelverkehr die Wasserversorgung für die TSF-W aus Hahnheim, Selzen und Sörgenloch sicher. Der Einsatz dauerte ca. 4 Stunden.