FFW Hahnheim

18 | 01.11.20 11:02 Uhr: G1 ausl. Betriebsstoffe <50l

Wieder an einem Sonntag Vormittag wurden wir zusammen mit den Einheiten Selzen und Zornheim auf die K35 zwischen Zornheim und Wahlheimer Hof zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Alarmierung weckte Erinnerungen an das Jahr zuvor, wo an der gleichen Stelle ein Heizöl LKW verunglückte.

Ein PKW kam von der Straße ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden als Scheibenwischwasser identifiziert, sodass hier keine Gefahr für die Umwelt ausging. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Reinigen der Straße von Schlamm und Fahrzeugteilen. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder das Gerätehaus anfahren.