09 | 17.08.17 16:49 Uhr: B2 Gebäudebrand

Heute um 16:50 Uhr schreckte ein großflächiger Sirenenalarm die Menschen im Selztal auf. Alarmiert wurde ein Gebäudebrand (B2, mittel) in der Straße „Am alten Bahnhof“ in Hahnheim. Wegen der vermuteten großen Schadenslage wurden außer den Feuerwehren aus Hahnheim, Selzen und Mommenheim auch die Nachbarwehren aus Köngernheim, Friesenheim und Undenheim per Sirene alarmiert, sowie die Drehleiter aus Oppenheim und der Rettungsdienst. Bei der Anfahrt konnte im Hahnheimer Gewerbegebiet kein Brand festgestellt werden. Die weitere Erkundungsfahrt ergab, dass im Bereich der Schrebergärten in Selzen (am Ufer der Selz zwischen Christianshof und der Bäckerei Förster) mit einer Genehmigung Grünschnitt verbrannt wurde. Ein Eingreifen war daher nicht nötig und alle Wehren konnten den Einsatz beenden und zu den Gerätehäusern zurückkehren.