14 | 20.08.2022 12:41 Uhr: B2 Rauchentwicklung in / aus Gebäude unklar

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren Selzen, Hahnheim, Mommenheim und Oppenheim an einem Samstagmittag nach Selzen alarmiert.

Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude festgestellt. Bereits bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Rauch drang aus mehreren Fenstern des Gebäudes. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Haus zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor.

Eine Person, welche den Brandrauch eingeatmet hatte wurde dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer konnte zügig lokalisiert und gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Nach ca. 3 Stunden konnten die Fahrzeuge wieder bestückt werden. Die Einsatzbereitschaft war wieder hergestellt.

Eine verletzte Person nach Gebäudebrand in Selzen – BYC-News Online-Zeitung Rhein-Selz