03 | 14.02.2022 13:23 Uhr: G1 ausl. Betriebsstoffe <50l

Die Feuerwehren aus Hahnheim, Selzen und Mommenheim sowie der Gerätewagen Gefahrgut aus Undenheim wurden zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Hahnheim alarmiert.

An der Einsatzstelle war die Ölwanne eines LKW beschädigt, sodass ein Ölfleck sich bereits auf die Straße ausbreitete. Aufgrund der geringen Menge Öl, konnten der GWG und die Feuerwehr Mommenheim wieder abdrehen. Nachdem die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert wurde, konnte der Ölfleck mit Bindemittel abgestreut, und eine Mulde unter die noch tropfende Ölwanne gestellt werden.

Nachdem der LKW abgeschleppt war, wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und die Straße grob gereinigt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.