03 | 19.02.2021 11:58 Uhr: B2 Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in Selzen wurden wir an einem Freitagmittag zusammen mit den Einheiten Selzen, Mommenheim und Oppenheim alarmiert.

In der Küche eines Einfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Personen waren nicht mehr im Gebäude. In den ersten Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir, ebenso wie die Einheit Selzen, einen Angriffstrupp. Beide Trupps gingen mit schwerem Atemschutz in das Gebäude, um den Brand zu bekämpfen. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch mehrere Stunden.

Das Haus wurde durch den Brandrauch unbewohnbar. Nach ca. 4 Stunden waren die Fahrzeuge bestückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.