Wir über Uns

Wir – die Freiwillige Feuerwehr Hahnheim, als Feuerwehreinheit der Verbandsgemeinde Rhein-Selz haben die Aufgabe den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz in und um Hahnheim sicherzustellen.

Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von ca. 20 aktiven Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden. Ein- bis zweimal im Monat führen wir Übungen durch, um unser Wissen und unsere Fertigkeiten im Feuerwehrwesen aufzufrischen und zu vertiefen.

Wenn unsere Hilfe benötigt wird, werden wir zusammen mit den Einheiten Selzen und Mommenheim zu Einsätzen alarmiert. Seien es Brände, Verkehrsunfälle, überflutete Keller oder umgestürzte Bäume.

Willst auch Du Teil unserer Feuerwehr werden? Dann komm einfach zu einer unserer Übungen dazu. Wir freuen uns über jeden neuen Kameraden!